Hanseatic Help Stores: Kostenfreie Kleidung für Privatpersonen
Die Hanseatic Help Stores unterstützen Menschen mit geringem Einkommen mit Kleidung, Schuhen und anderen Artikeln des täglichen Bedarfs. Kostenfrei, einfach und in einem würdevollen Rahmen: mit richtigen Läden, in denen die Kund*innen in Ruhe aussuchen können, was sie brauchen.
Wer kann in den Hanseatic Help Stores kostenfrei Kleidung bekommen?
In den drei Filialen – am Ballindamm, in der Hamburger Meile und im Phoenix-Center Harburg – erhalten Menschen mit geringem Einkommen kostenfrei Kleidung, Schuhe und weitere Artikel des täglichen Bedarfs in einem würdevollen Rahmen. Bei den angebotenen Artikeln handelt es sich überwiegend um gebrauchte, gespendete Artikel (Second Hand) in tadellosem Zustand. Die Kleidung kann vor Ort selbst ausgesucht und anprobiert werden. Damit möglichst viele Menschen unser Unterstützungsangebot nutzen können, begrenzen wir die Mitnahmemenge pro Person.

So geht’s:
Der Besuch erfolgt vorzugsweise mit Termin. Dienstags bis freitags zwischen 12 und 16 Uhr sind Besuche auch ohne Termin möglich, wobei es zu Wartezeiten kommen kann. Ein Nachweis der Hilfebedürftigkeit, wie ein Bescheid über den Bezug von Sozialleistungen, ist erforderlich.
Mehr Infos & TermineDein Ansprechpartner

Koordinator Hanseatic Help Stores
Ron Thieme