
Kältehilfe für die Ukraine
Der aktuelle Winter stellt die Menschen in der Ukraine vor enorme Herausforderungen. Durch anhaltende russische Angriffe auf die Energieinfrastruktur kommt es in Kyiv und vielen weiteren Regionen immer wieder zu Stromausfällen, fehlender Wärme und eingeschränkter Wasserversorgung. Kälte, Dunkelheit und Unsicherheit prägen den Alltag, insbesondere für Familien, ältere Menschen und Kinder.
Jetzt ist Hilfe dringend nötig.
Hanseatic Help leistet gemeinsam mit starken Partnern akute Kältehilfe in der Ukraine. Mit Geldspenden beschaffen wir wichtige Hilfsgüter und bringen sie schnell und gezielt dorthin, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Dazu zählen unter anderem Generatoren und Kraftstoffe, Trinkwasser, Feldküchen, Gaskocher und Gaskartuschen, Feldbetten, Decken, Kissen, Batterien und weitere dringend benötigte Versorgungsgüter
Diese Hilfen ermöglichen Wärme, Licht, sauberes Wasser und eine grundlegende Versorgung bei eisigen Temperaturen und zerstörter Infrastruktur.
Deine Geldspende für die Ukraine-Hilfe
Mit deiner Geldspende für die Kältehilfe in der Ukraine hilfst du ganz konkret, die Not der Menschen zu lindern und ihnen Schutz durch den bitterkalten Winter zu bieten. Jeder Beitrag zählt und kommt dort an, wo er jetzt gebraucht wird.
Hilf mit. Spende jetzt für die Kältehilfe in der Ukraine.
Unser Netzwerk
Als Teil des Netzwerks Ziviler Krisenstab, einem Zusammenschluss von kleineren und mittleren Hilfsorganisationen aus ganz Deutschland, organisiert Hanseatic Help Hilfsgütertransporte aus dem gesamten Bundesgebiet in internationale Krisenregionen. Seit Netzwerkgründung werden pro Woche im Durchschnitt vier Sattelzüge mit Hilfsgütern in die jeweiligen Projektländer, v.a. in die Ukraine, losgeschickt. Geladen sind neben medizinischen Gütern und Lebensmitteln u.a. auch Baumaterial und Möbel für den Wiederaufbau von Krankenhäusern, Schulen und sonstiger ziviler Infrastruktur.
Weitere Netzwerkpartner für Hilfstransporte aus Hamburg sind die Organisationen Mission ohne Grenzen (Hilfstransporte nach Osteuropa) und der Hamburger Hilfskonvoi (Hilfstransporte in griechische Geflüchtetencamps).
Alle Hilfsgüter werden vor Ort durch ausgewählte Partnerorganisationen entgegengenommen. So ist sichergestellt, dass unsere Hilfe diejenigen erreicht, die auf sie angewiesen sind.
Deine Ansprechpartner
Koordinator Internationale Hilfe
Tobias Winkler